RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Bremer_Stadtdialog_mit_Ausstellung_1106855.html

23.06.2010

Zurück zur Meldung

Arbeitsorte der Zukunft

Bremer Stadtdialog mit Ausstellung


Meldung einblenden

Die Veranstaltungsreihe „Bremer Stadtdialog“ widmet sich mit einer Diskussion am 29. Juni und einer Ausstellung dem Thema „Arbeitsorte der Zukunft“.

Gewerbebauten stehen nicht gerade im Brennpunkt des öffentlichen Interesses – dabei prägen sie das Bild der Städte und das Image von Unternehmen. Ein Anfang des Jahres durchgeführter Wettbewerb belegt, dass in Bremen in den letzten Jahren architektonisch vorbildliche Produktions- und Lagergebäude entstanden sind. Anlässlich der Ausstellung der Wettbewerbsergebnisse und Ehrung der Preisträger thematisiert der Stadtdialog die Herausforderungen und Chancen dieser anspruchsvollen Bauaufgabe.

Zur Veranstaltung halten Patrick Wendisch (Vizepräses der Handelskammer Bremen), Michael Braum (Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur) und Michael Frenz (Präsident der Architektenkammer Bremen) jeweils ein Statement. Es folgt ein Vortrag „Eine unterschätzte Bauaufgabe“ von Regine Leibinger (TU Berlin). Im Anschluss folgt die Ehrung der Preisträger.
 
Ausstellung: 30. Juni bis 16. Juli 2010, Mo-Fr 11-17 Uhr
Ausstellungseröffnung: Dienstag, 29. Juni 2010, 18 Uhr
Diskussion: im Anschluss um 19 Uhr
Ort: bz.b Bremen, Am Speicher XI, 1, 3. Etage


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

23.06.2010

Ein Hektar Museum

Christian Kerez stellt Museumspläne für Warschau vor

23.06.2010

Project Vienna

Ausstellung im Wiener MAK

>