„Legislating Architecture“ heißt die Veranstaltung des Voralberger Architektur Instituts in Dornbirn. In ihrem Rahmen wird nun bereits der dritte Film aus der Kooperation von Arno Brandlhuber und Christopher Roth am Donnerstag, 15. November 2018 präsentiert. Dieser trägt den Namen „Architecting after Politics“. Er führt fort, was die 2016 und 2017 veröffentlichten Filme „Legislating Architecture“ und „The Property Drama“ begonnen haben und stellt eine, eigentlich zwei, entscheidenden Fragen unserer Zeit: „Wer baut die Welt?“ Was passiert mit Architektur, wenn sich die Politik zurückzieht?
Der Architekt Arno Brandlhuber sowie der Künstler und Regisseur Christopher Roth werden persönlich zur Premiere des Films anwesend sein. Die private Kulturinitiative allmeinde commongrounds von Gerold und Katja Schneider organisiert die Vorführung des Films im Dezember ebenfalls in Lech. Ergänzend zur Premiere in Dornbirn ist eine Ausstellung zu sehen, die in Zusammenarbeit mit dem TV-Kanal Station + entstanden ist und Film Stills zeigt. Dabei geht es auch um das Verhältnis von Gemeinwohl zu Einzelinteressen und um sozioökonomische Fragestellungen.
Eröffnung: Donnerstag, 15. November 2018, 19 Uhr
Ausstellung: 16. November 2018 bis 2. März 2019, Dienstag bis Freitag 14 bis 17 Uhr, Donnerstag bis 20 Uhr, Samstag 11 bis 15 Uhr
Ort: vai Voralberger Architektur Institut, Marktstraße 33, A-685 Dornbirn
Zum Thema:
www.v-a-i.at
Auf Karte zeigen:
Google Maps