- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
13.04.2010
Schonungslos Retro
Bierpinselwochen in Berlin
2
machmutt | 13.04.2010 18:15 Uhrpinsel
...ob man den nun besprühen muss weiss ich nicht, aber immer noch besser als einen schüler-bau abzureissen und von gmp neu bauen zu lassen, wie z.b. das ICC, ist es allemal.
ich war am wochenende endlich mal drin! seit jahrzehnten lebe ich hier, immer wars zu oder oder irgendeine schultheis-höhle....ich kenne auch kaum einen berliner, der schon mal drin war. das ist schade, denn der ort IST DER HAMMER!!!
der innenraum ein traum, die aussicht atemberaubend. leider wurde bei der renovierung der space-stil nicht ganz eingehalten, oder gab es holzparkett auf der brücke der uss enterprise?
das kann man auch konsequenter renovieren, bzw. möblieren, da ist sicher potential, zumal das design seiner zeit weit voraus war.
die fensterbänke sind genau in der höhe, dass man im sitzen genau nichts sieht, etwas schade. ansonsten aber ein absolut sehenswertes gebäude, eine ganz eingenartige stimmung....so ruhig da oben.
zusammen mit dem ICC ist das echt berliner kult, sehr schade, dass dieser architekt nichts weiter wesentliches gebaut hat. zumindest ist mir nichts bekannt.
wäre es neu und von irgendeinem der üblichen verdächtigen top10 architekten, das ding wäre heute noch auf jeder titelseite. man kann nur hoffen, dass das nun nicht vollends verhunzt wird, allein das foyer auf strassenlevel ist schon so klasse, da tränen den leuten von GRAFT sicher die augen...
hingehen, anschauen, klasse ding.
1
peter | 13.04.2010 15:46 Uhrfassade
...drei interantionale streetart künstler besprühen den turm.... klingt einfach schrecklich.
kennt jemand eingentlich ein gebäude, dem das gut getan hat?
narrenhände beschmieren tisch und wände, wäre als formulierung treffender. wie wäre es gewesen, die fassade einfach zu sanieren?
sieht wahrscheinlich allemal besser aus!
5
peter | 15.06.2010 15:45 Uhr@streetart
schau dir doch bitte nun das ergebnis an, schlaumeier! selbst die taz hat dafür nur kritik übrig.