- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
05.04.2004
Watergraafsmeer
Bewerbungsschluss für internationale Sommerschule in Amsterdam
Das königliche Institut Niederländischer Architekten (BNA) und das Berlage-Institut in Rotterdam bieten eine „Meisterklasse“ für junge westeuropäische Architekten an. Diese Veranstaltung findet als Sommerschule vom 22. bis 28. August 2004 in Amsterdam statt. Daran können maximal 32 unter 35-jährige Architekten teilnehmen, die von den berufsständischen Organisationen ihres Heimatlandes nominiert und von einer Kommission unter Kees Christianse auf Grund ihrer Mappe ausgewählt werden.
Aus Deutschland können vier junge Architekten teilnehmen. Bewerbungsunterlagen nimmt die Bundesarchitektenkammer in Berlin noch bis zum 15. April 2004 entgegen. Gefordert sind ein Lebenslauf (zwei Seiten), eine Mappe mit drei A3- oder sechs A4-Seiten und ein Statement, warum man an der Sommerschule teilnehmen möchte (eine Seite).
Die Teilnahmegebühr beträgt 800 Euro plus 19 Prozent Steuern; die Kosten für Reise und Unterkunft sind von den Teilnehmern zu tragen. Das Berlage-Institut hilft bei der Suche nach einer Unterkunft.
Die in der Sommerschule zu bearbeitende Aufgabe ist die Entwicklung von Gebäudetypologien für den Wissenschaftspark Watergraafsmeer in Amsterdam.
Als Betreuer firmieren Kees Christianse und der Landschaftsarchitekt Bart Brands als Chefplaner des Wissenschaftsparks sowie Mitarbeiter dieser beiden Büros, ein Assistent der ETH Zürich und örtliche Experten. Renommierte holländische Architekten halten Vorträge vor den Teilnehmern.
Zum Thema:
Informationen der Bundesarchitektenkammer unter www.bak.de
www.bna.nl
www.berlage-institute.nl/
Zu den Baunetz Architekt*innen:
Kommentare:
Meldung kommentieren