In der juristischen Aufregung um die Schlossrekonstruktion in Berlin ist die Debatte um den Wiederaufbau des Potsdamer Stadtschlosses als brandenburgischer Landtag etwas ins Hintertreffen geraten. Dabei ist die Art und Weise, wie das Wettbewerbsverfahren hier abgelaufen ist, fast ebenso skandalös. Unsere Kollegen von der Bauwelt-Redaktion haben in Heft 44.09 den verfilzten Stoff anschaulich aufgedröselt.
Als Vorgeschmack auf das am Freitag, 20. 11. 2009, erscheinende Heft zeigt die Bauwelt online eine Video-Konferenz zwischen Finanzminister Rainer Speer und SAP-Gründer bzw. 20-Mio-Spender Hasso Plattner, in denen beide gönnerhaft über den Wettbewerb sowie Architektur und Rekonstruktion fachsimpeln.
Zum Thema:
zur Videokonferenz Potsdam - San Francisco
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
4
pasta | 20.11.2009 20:53 Uhrhahaha
vielen dank ein schöner ansatz für die benachbarte stiftung baukultur, mal über baukultur zu diskutieren bitte möglichst viele politiker und investoren einladen.
es gruselt und es schüttelt mich ich hätte auch gerne einen solchen 20-mio-narren für meine bauaufgaben! muss ich deswegen rekonstruieren??