- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
03.06.2002
Das erste Mal
Bauwelt lobt Preis für Erstlingswerke junger Architekten aus
Noch bis zum 31. Oktober 2002 können sich interessierte Architekten am diesjährigen Bauwelt-Wettbewerb „Das erste Haus“ beteiligen. Thema des mit insgesamt 30.000 Euro dotierten Wettbewerbes sind die Erstlingswerke junger Baumeister.
Teilnahmeberechtigt sind Architekten und Landschaftsarchitekten aus ganz Europa und Übersee, als Einzelpersonen oder in Arbeitsgemeinschaften. Eingereicht werden darf das erste Werk, das in eigener Verantwortung realisiert und nach dem 1. Januar 1999 fertiggestellt wurde. Das Preisgericht bilden David Chipperfield (London), Felix Claus (Amsterdam), Hannelore Deubzer (Berlin), Yves Lion (Paris) und Cornelia Müller (Berlin). Die Jury wird Preise in den Kategorien „Das private Wohnhaus“, „Der Garten“, „Innenräume für Gäste, Kunden, Käufer“, „Bauten für die Gemeinschaft“, „Wohnungsbau und Siedlungsbau“ sowie „Konstruktionssysteme und technische Bauten“.
Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2002. Die Einsendungen sind zu richten an:
Redaktion Bauwelt
Schlüterstraße 42
D-10707 Berlin
Alle Preisträger und eine Auswahl von Arbeiten werden in der Bauwelt 1-2/2003 veröffentlicht und vom 13. bis 18. Januar 2003 auf der BAU 2003 in München ausgestellt.
Zum Thema:
Die Auslobung finden Sie unter www.BauNetz.de/db/wettbewerbe
Informationen und Abbildungen zum Bauwelt-Preis 2001 finden Sie in der Bauwelt online
Zu den Baunetz Architekt*innen:
Kommentare:
Meldung kommentieren