Der Bauwelt-Preis „Das erste Haus“ geht in die elfte Runde. Architekten, Innenarchitekten, Stadtplaner und Landschaftsarchitekten aus aller Welt, als Einzelpersonen oder in Arbeitsgemeinschaften, dürfen das erste Werk, das in eigener Verantwortung realisiert und nach dem 30. September 2015 fertig geworden ist, einreichen.
Sechs Preise à 5.000 Euro werden vergeben. Auch wenn die Jury noch nicht fest steht, hat von der Ladeneinrichtung über die prototypische Konstruktion bis zum sozialen Wohnungsbau, von der Neugestaltung eines öffentlichen Raums bis zur temporären Intervention alles eine Chance – teilen die Auslober Bauwelt und die Messe München mit. Die Preise werden im Januar nächsten Jahres auf der BAU 2019 in München verliehen. Dort werden die Siegerprojekte vom 14. bis 19. Januar auch öffentlich ausgestellt.
Einsendeschluss ist der 15. September 2018. Weitere Informationen findet man unter www.bauwelt.de/bauweltpreis2019. Für Rückfragen stehen Josepha Landes und Kirsten Klingbeil von der Bauwelt-Redaktion gerne zur Verfügnung.