RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Bauherrenpreis_2014_in_oesterreich_ausgelobt_3528697.html

11.04.2014

Zurück zur Meldung

Gute Zusammenarbeit

Bauherrenpreis 2014 in Österreich ausgelobt


Meldung einblenden

Gute Architektur braucht immer auch einen guten Bauherrn. Anfang April wurde der Startschuss für den 48. Bauherrenpreis der Zentralvereinigung der Architektinnen und Architekten Österreichs bekannt gegeben. Die Unterlagen müssen bis zum 16. Mai 2014 eingereicht werden.

1967 gegründet, bleibt die Leitlinie der Zentralvereinigung fest bei ihrem Grundsatz: Geehrt wird eine „gute und innovative Architektur, intensive Zusammenarbeit der Architekten mit den Bauherren und schließlich positive Beiträge zur Verbesserung des Lebensumfelds“ – siehe dazu auch die Auszeichnungen des ZV-Bauherrenpreises von 2013.

Zunächst werden vier Projekte pro Bundesland vorausgewählt, dann treffen die Jurymitglieder Marta Schreieck, Otto Kapfinger und Zvonko Turkali Ende Juli die endgültige Entscheidung. Die Gewinner dürfen sich auf die Ehrung Mitte November im Wiener Odeon freuen – ihre Projekte sollen dann im Wiener Ringturm ausgestellt werden.


Zum Thema:

www.zv-architekten.at


Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

11.04.2014

Verdreht und entfaltet

Henn bauen Hochhaus in China

10.04.2014

Champions League!

Uncube für internationalen Webby-Award nominiert

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?