- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
25.06.2010
Marzahn in Vietnam
Baubeginn in Ho-Chi-Minh-Stadt
Das Wohnprojekt, das kürzlich im Distrikt 7 der größten vietnamesischen Stadt Ho-Chi-Minh-Stadt begonnen wurde, hat wahrlich gigantische Dimensionen.
Das vom vietnamesischen Büro dwp architects geplante Wohnhochhaus umfasst 630.000 Quadratmeter, ist an seiner höchsten Stelle 37 Stockwerke hoch und wird 3.100 Apartments mit Wohnungsgrößen zwischen 120 und 150 Quadratmetern beinhalten.
Die Architekten haben das Hochhaus als eine horizontal wie auch vertikal verlaufende Welle geplant, um eine möglichst große Anzahl in Lage und Ausrichtung unterschiedlicher Apartments zu erhalten. So sind beispielsweise an den abfallenden Seiten der Gebäude jeweils Balkone vorgesehen, die über die gesamte Gebäudetiefe reichen.
Der Komplex soll Energieselbstversorger sein, wozu die vorgesehene natürliche Belüftung, Gründächer und natürliche Verschattungen der Fensterflächen beitragen sollen.
Der Neubau wird, wie auf den Renderings bereits ersichtlich, in einem noch wenig erschlossenen Gebiet der Millionenstadt errichtet. Zur schnellen Selbstversorgung sind daher in den untersten zwei Geschossen Gewerbe und Restaurants vorgesehen sowie im großen Innenhof diverse Räume für Sport und Freizeitgestaltung.
Kommentare:
Kommentare (7) lesen / Meldung kommentieren