RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Baubeginn_fuer_Kempe_Thill_in_Paris_4035179.html

08.09.2014

Zurück zur Meldung

Wintergarten am Montmartre

Baubeginn für Kempe Thill in Paris


Meldung einblenden

Mit der kleinteiligen Bilderbuchwelt des Montmartre hat die Gegend an der Porte de Montmartre im 18. Pariser Arrondissement nicht viel zu tun: Hier braust die Stadtautobahn Boulevard Périphérique vorbei, hier gibt es großmaßstäblichen Wohnungsbau. In einem derartigen Setting entstehen jetzt zwei frei stehende „Stadtvillen“: Das Atelier Kempe Thill (Rotterdem) meldet heute den Baubeginn seines ersten Projekts in Paris. Als örtliche Ko-Architekten firmieren Fres architects.

Der Entwurf ist aus einem eingeladenen Wettbewerb aus dem Jahr 2012 hervorgegangen. Es entstehen 55 Sozialwohnungen, eine Zahnarztpraxis, ein Mutter-Kind-Zentrum und eine Tiefgarage. Das Programm ist in zwei Baukörpern organisiert, die über einen gemeinschaftlichen Garten und die halb eingegrabene Garage miteinander verbunden sind. Alle Wohnungen haben flexible Grundrisse und eine großflächig verglaste Fassade. Den Wohnungen vorgelagert ist ein umlaufender privater Wintergarten, der als zusätzlicher Außenraum und als Klimapuffer dient.



Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

08.09.2014

Angebissene Ecke

Mediathek in Nordfrankreich

08.09.2014

Snohetta, West 8, Olson Kundig

Shortlist für Park in San Francisco

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?