Am Freitag, 19. November 2005, wurde in Stuttgart der Neubau der Handwerkskammer Region Stuttgart offiziell eingeweiht. Der 18,5 Millionen Euro teure Neubau stammt von dem Stuttgarter Büro KBK Architekten Belz, Lutz, Guggenberger.
Das neu erstellte Dienstleistungs- und Servicezentrum an der Heilbronner Straße/Türlenstraße wurde zwar schon vor einem Jahr bezogen, die offizielle Einweihung fand jedoch erst jetzt statt.
Zur Straßenseite hin präsentiert sich der Neubau als ein fünfgeschossiger Block, der auf einem massiven Sockelgeschoss, das den Höhenversprung ausgleicht, aufgeständert wurde. Das voll verglaste erste Geschoss springt dabei wie eine Einschnürung zurück.
Die Gebäudekante an der Giebelseite wurde dabei weit nach vorne gezogen, so dass sie eine spitze, gläserne Ecke bildet. Die Fassade besteht aus durchgehenden Fensterbändern, die sich mit beigefarbenen Geschossbändern abwechseln.
Neben den Besprechungszimmern für Beratungsgespräche und Konferenzräume sind hier im Erdgeschoss auch ein „Forum“ genannter Vortragssaal und eine Cafeteria untergebracht.