Juchuuu, gewonnen! Am Freitagabend wurde unser neues englisches Magazin Uncube bei den Lead Awards in Hamburg zum „Besten Webmagazin des Jahres“ gekürt: Gold! Damit hat BauNetz zum zweiten Mal – nach 2009 für Baunetz.de – beim wichtigsten deutschen Preis für Medien, visuelle Kommunikation und Fotografie abgeräumt. Uncube konnte sich vor Brut Magazine und der Postillon platzieren, die mit Silber und Bronze ausgezeichnet wurden – also auch ein Sieg für die Architektur-Medien. Im Rennen waren zudem Websites wie Brandeins, 11Freunde, Vice oder Zeit Online.
Zu verdanken haben wir diese Auszeichnung einer hochkarätigen Jury, in der Chefredakteure wie Christoph Amend (Zeit Magazin), Timm Klotzek (SZ-Magazin) sowie Gestaltergrößen wie Mirko Borsche, Mario Lombardo, Markus Rasp oder Stephan Rebbe vertreten sind. Die Lead Awards werden jährlich seit 1992 vergeben, anders als bei vielen anderen Preisverleihungen ist eine eigene Bewerbung nicht möglich – man wird gewählt.
Alles in allem eine sensationelle Auszeichnung, die wir mit unserer langjährigen Kreativagentur Henkelhiedl und den IT-Entwicklern von WebXells teilen. Danke!
Jürgen Paul
Zum Thema:
www.uncubemagazine.com
www.leadacademy.de
www.henkelhiedl.com
www.webxells.com
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
8
Kilian Kada | 19.09.2013 12:59 UhrGold für Uncube
Ganz herzlichen Glückwunsch zum "vergoldeten" Magazin!
Beste Grüße, K.K.