Alle zwei Jahre ist die gesamte Baubranche in Aufruhr – und pilgert nach München. Grund dafür ist die BAU: Vom 14. bis zum 19. Januar und damit quasi direkt nach Weihnachten und Jahreswechsel, öffnet die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme ihre Pforten. Das BauNetz BAU Special bietet ausgewählte Themenschwerpunkte und einen Überblick über das imposante Angebot: In 19 Hallen und auf über 200.000 Quadratmetern präsentieren sich über 2.000 Aussteller aus 45 Nationen.
Hier kommen all diejenigen zusammen, die international am Planen, Bauen und Gestalten von Gebäuden beteiligt sind: Architekten, Planer, Investoren, Industrie- und Handelsvertreter oder Handwerker. Die BAU ist nicht nur als Leistungsschau der Branche von höchster Relevanz, sondern mit all ihren Satellitenausstellungen und begleitenden Veranstaltungen auch ein fester Termin für den fachlichen Austausch.
Zum ersten Mal wird das Thema Licht auf der BAU mit einem eigenen Ausstellungsbereich vertreten sein. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die vier übergeordneten Leitthemen der Ausgabe 2019, die sich digitalen Prozessen, vernetztem Wohnen und Arbeiten oder smarten Gebäuden widmen.
Insgesamt finden fast 200 Veranstaltungen statt, von geführten Rundgängen bis zur Langen Nacht der Architektur. Unser Special präsentiert ausgewählte Hersteller und ihre Produktneuheiten. Hallenpläne und Links zu Tickets, Registrierung und Veranstaltungen helfen bei der Vorbereitung und Organisation des Messebesuchs.
Die BAU ist Innovationsschau und Diskussionsplattform für Inhalte, die Architekten ansprechen. Mit Interviews, Stories und Projektberichten geht die BauNetz-Redaktion der Frage nach der Zukunft des Bauens nach – und richtet den Fokus auf die Leitthemen, Foren und Sonderausstellungen der Weltleitmesse. Mit unserem kontinuierlich wachsenden Themenmagazin im BauNetz-Special zur BAU möchten wir Sie bis zum Start der Messe begleiten – und schon vorab für die großen BAU-Themen begeistern.
Zum Thema:
www.bau-special.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps