BAU-Highlights im Film: Lichtdurchlässiger Beton, warme Ziegel, moderne Linien und überhaupt Licht, Luft und Ausblick. Das sind nur einige der Themen und Innovationen auf der BAU 2007 in München, Europas größter Baustoffmesse. BauNetz ist live dabei. Das Ergebnis: Im „BauNetz-Messe-TV“ präsentieren sich elf der interessantesten Hersteller mit ihren Neuheiten in zwölf kurzen Flash-Videos online.
BauNetz drehte in Zusammenarbeit mit den Berliner Video-Spezialisten von „Offscreen Medienproduktion“ und im Auftrag der Firmen direkt auf der Messe Videos, in denen sich folgende Hersteller mit ihren Messe-Highlights präsentieren: BetonMarketing, Eternit, St. Gobain Isover, Dorma, Creaton, Roto, Pilkington, Schlagmann, Carpet Concept, Xella und Velux. Jeder der Filme ist dabei gleich von der Startseite über das jeweilige Firmenlogo erreichbar, über das außerdem eine Kurzinfo per Mouseover erscheint.
Zum Thema:
www.baunetz.de/messe-tv/bau-2007
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ein Betonklotz | 23.01.2007 15:58 UhrInnovation oder Plagiat?
so kann's geh'n - heute Luccon, gestern LiTraCon und morgen ? Jedenfalls wurde bereits vor zwei Jahren auf der BAU und auf dem gleichen Messestand eine Tafel "lichtdurchlässigen Betons" vorgestellt. Auch im "Traumhaus der Deutschen" - wie es im Beitrag heißt - ist bereits eine Wand mit durchsichtigem Beton realisiert worden - halt nicht Luccon, sondern LiTraCon. Auffällig ist bei allen drei "Innovationen", dass sie direkt oder indirekt mit einem der Großen der Betonindustrie zu tun haben: HeidelbergCement ... und das auf einem Stand des Verbandes! War bei all diesen "Innovationen" dem Unternehmen gar das Geld für einen eigenen Stand ausgegangen? Oder war z.B. die weiße Betonwand des Cocoon Clubs Frankfurt aus dem SVB Flowstone von Dyckerhoff, die auf einem Nachbarstand zu finden war und ebenfalls vor zwei Jahren erstmalig gezeigt wurde, bereits "zu alt"? Na ja, mal sehen, was da noch so alles ans Tageslicht gefördert wird - Transparenz ist vielleicht auch hier einmal angesagt ...