- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
30.07.2014
Nashörner und unser Leben
BIG zeigt Pläne für Zoo in Dänemark
4
Max | 01.08.2014 08:20 UhrMoritz
Do it Moritz, die Zeit wird es uns zeigen, ob Bjarkes Welt Zukunft hat...
3
Moritz | 31.07.2014 14:25 UhrMAX? -> minimales Statement
...es liegt der Verdacht nahe, dass MAX lieber in der LBO blättert als Visonen zu haben. Völlig in Ordnung. Doch das Leben ist zu kurz, um die Fantasie zu vernachlässigen. Realität kommt nach der Vision und nicht davor...
I love Bjarkes Welt.
2
Max | 31.07.2014 08:32 UhrBjarkes Welt
Bjarke und seine Piktos...wie lange fallen Juroren noch auf auf diese platte , naive Eindimensionaltät herein ?
1
John Robie | 30.07.2014 18:06 UhrVon großen Tieren und kleinen Menschen
Zu Bild #4:
Wenn die Elefantenkuh ihr Junges bedroht sehen sollte, dürfte die Restlebenserwartung der beiden Menschenkinder rapide schrumpfen.
Die Beton-/Stein-Schüssel wirkt im Inneren arg trist. Bjarke Ingels Team werden es aber zu richten wissen.
5
Gerhard Immler | 01.08.2014 22:22 UhrZukunftsvision aus der Vergangenheit
Einen Zoo der Zukunft wollen viele bauen. Das hat mit Carl Hagenbeck 1907 begonnen und führt bis zu Disneys Animal Kingdom, dem Totalneubau des Zoos Emmen und dem Gondwanaland des Zoo Leipzig. Wo hier der neue Ansatz sein soll erschließt sich mir nicht. Gebäude zu verstecken mag für Architekten psychich schwer sein (die wollen ja immer Denkmäler bauen), aber neu ist die Idee keineswegs. Die Grafiken zeigen nur künsterische Impressionen, die erstens rein gar nichts mit der Tierhaltung zu tun haben (keine Absperrungen, keine Gehegegestaltung) und zweitens dann doch wieder Architektur und künstliche Gestaltung in den Vordergrund stellen. Wirkt äußerst abschreckend. Meine Meinung: Ich wünsche dem tierhalterisch und konzeptionell veralteten Safaripark Givskud viel Erfolg beim Umbau, bezweifle aber, dass diese Architektengruppe das hinkriegt.