RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BDLA_Bayern_sucht_Spielplatzbeduerftige_27000.html

16.04.2007

Zurück zur Meldung

Zeitgemäßes Kinderspiel

BDLA Bayern sucht Spielplatzbedürftige


Meldung einblenden

„Gartenwelten“ – das ist eine bundesweite Veranstaltungsreihe des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA), die in Bayern dieses Jahr unter dem Motto „Kinderspiel“ stattfindet. In diesem Rahmen will der BDLA Bayern auch die Planung eines Kinderspielplatzes finanzieren und sucht zu diesem Zweck spielplatzbedürftige bayrische Gemeinden, Träger von Kindergärten, -horten, -tagesstätten, oder private und staatlich geförderte Elterninitiativen. Die Realisierung des Spielplatzes muss der Bewerber größtenteils selbst tragen, wird jedoch vom BDLA unterstützt.

Einzureichen sind drei Fotos, ein digitales Farb-Luftbild, Grundrisse im Maßstab 1:200 sowie eine DIN A4-Seite Begründung. Einsendeschluss ist der 22. Juni 2007.

Mit dem Projekt sollen „neue Wege zur Planung und Umsetzung zeitgemäßer kind- und seniorengerechter Spielanlagen im Freien begangen werden“; nach Auswahl der Teilnehmer durch eine BDLA-Jury Anfang Juli 2007 soll zur weiteren Ideenfindung ein Workshop vor Ort mit Kindern im Herbst/Winter 2007 in Kooperation mit dem Gewinner stattfinden. Die Umsetzung erfolgt 2008.


Zum Thema:

BDLA Bayern
Ausschreibung


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.04.2007

Lehren für die Zukunft?

Veranstaltung in Hamburg zum gescheiterten Domplatz-Projekt

16.04.2007

500 Kubikmeter Architektur

Wettbewerb für Art District in Peking entschieden

>