Der Bund Deutscher Architekten heißt jährlich neuberufene Mitglieder willkommen. Um die unbekannten Gesichter sowie ihre Bauten und Entwürfe vorzustellen, hat der BDA die Veranstaltungsreihe neu im club entwickelt. Am Mittwoch, 28. Februar 2018 werden die jüngsten „Clubmitglieder“ Eun-A Pauly und Fabio Fichter in Berlin vorgestellt.
Die Architekten nutzen die Plattform gerne, um ihre Ideen und Projekte zu präsentieren. Dabei ist die neu ausgebildete Generation von Architektinnen und Architekten mit vielen Herausforderungen konfrontiert. In Zeiten von Klimaveränderung und steigender Umweltrisiken ist es essentiell, ressourcen- und umweltschonend zu bauen. Wie das aussehen kann, beweisen Pauly + Fichter Architekten unter anderem mit ihrem Verwaltungsgebäude in Raunheim.
Im Gespräch mit David Kasparek (Redakteur „der architekt”) stellen die beiden Architekten ihr 2012 gegründetes Büro vor. Das Büro steht mit der Planung und Ausführung von Wohnhäusern, Gewerbeobjekten sowie Bauvorhaben öffentlicher Auftraggeber für eine zeitlose Architektur, die Individualität, Kreativität sowie Kosten und Nutzen konzeptionell vereint.
Termin: Mittwoch, 28. Februar 2018, 19 Uhr
Ort: DAZ-Glashaus, Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, 10179 Berlin
Zum Thema:
www.neuimclub.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps