Führt die Energiewende auch zu mehr Qualität im Wohnbestand? Das 8. BDA-Symposium in der Reihe „Stadt umbauen“ thematisiert ökologische Wohnen im Bestand und Neubau. Unter dem Titel „Vielfalt gestalten. Akteure der energetischen Stadtsanierung“ diskutieren am 10. April Architekten und Stadtplaner sowie Vertreter von Kommunen, Wohnungswirtschaft und Politik über Strategien für eine verbesserte Energieeffizienz unter Beteiligung der relevanten Stadtakteure.
Dazu der Veranstalter: „Die ‚Renaissance der Stadtwerke‘ eröffnet nach Jahren der Privatisierung kommunaler Einrichtungen die Chance, Haushalte mit lokal erzeugten und regenerativen Energien zu versorgen. Die Aufgabe besteht darin, integrale Stadtentwicklungskonzepte unter Einbezug der Interessen verschiedener Akteure zu formulieren und umzusetzen. Ausgangspunkt eines solch anspruchsvollen Stadtumbaus sind Sanierungsstrategien, die mit kreativen städtebaulichen und architektonischen Konzepten auf die soziale Herausforderung der Energiewende reagieren.“
8. BDA-Symposium: Mittwoch, 10. April 2013, 10.30-16.30 Uhr
Ort: Residenz Würzburg, Residenzplatz 2, 97070 Würzburg
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Um Anmeldung bis zum 4. April 2013 an anmeldung@bda-bund.de wird gebeten.
Zum Thema:
www.bda-bund.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps