RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BDA-Preis_Hamburg_vergeben_22036.html

23.11.2005

Zurück zur Meldung

Im Blickpunkt

BDA-Preis Hamburg vergeben


Meldung einblenden

Am 23. November 2005 gab der BDA Hamburg die Preisträger seines diesjährigen Architekturpreises bekannt. Der Preis, der alle drei Jahre verliehen wird, soll vorbildliche Neubauten aus Hamburg in den Blickpunkt rücken.
Der Preis besteht aus einer Urkunde sowie der Publikation in einer Ausstellung und in einem Katalog. Erstmalig war in diesem Jahr ein Publikumspreis in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung „Die Welt“ ausgelobt worden. Die Leserschaft der Zeitung wählte aus einer Vorauswahl ihr Lieblingsgebäude aus.

Der Jury gehörten unter anderen Regine Leibinger, Florian Nagler, Michael Schumacher, Gisela Schütte und Jörn Walter an. Im ersten Preisrang wurden ausgezeichnet:

  • Bürohaus Deichtor (BauNetz-Meldung vom 6. 12. 2002) von Bothe Richter Teherani (Hamburg). Dieses Projekt erhielt auch den Publikumspreis.

  • Sandtorkai Haus 8 (BauNetz-Meldung vom 22. 9. 2003) von Jan Störmer (Hamburg)

  • Neugestaltung Hauptgebäude Universität Hamburg von Dinse Feest Zurl (Hamburg)
Weiterhin vergab die Jury 47 2. und 3. Preisränge und Würdigungen. Die Preisverleihung findet am 1. Dezember 2005 um 19.30 Uhr in der Semperhalle im Architektur Centrum am Gorch-Fock-Wall 1 in Hamburg statt.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

23.11.2005

da! 2006

AK Berlin ruft zur Teilnahme auf

23.11.2005

Neues Natursteinkleid

Wettbewerb für Historisches Museum in Frankfurt entschieden

>