Kunst, Musik und Design sollen sich bei dan pearlman treffen. Im Büro für Marken- und Erlebnisarchitektur in Berlin entstanden schon die skurrilsten Designprodukte: „Objects of desire" nennen es die Verfasser: Da gibt es frozen barby, die Barbie als Eis am Stiel, das Pudelkostüm für Pitbulls, die legendäre WM-2007-Voodoopuppe für die Hosentasche und die Barilla-Lampe. Genau, eine Lampe mit der Nudelverpackung als Lampenschirm.
Neben all den fernab vom Mainstream Entworfenem muss dan pearlman aber seine mehreren Dutzend Mitarbeiter auch bezahlen können. „Yukon-Bay“, eine Alaska-Landschaft in Hannover, ist ein solch kommerzielles Projekt der Freitzeitarchitektur. Der Zoo Hannover plant damit seine sechste Themenwelt auf ca. 25.000 Quadratmetern.
Wer ist dan pearlman, was denkt dan pearlman, und was passiert in Yukon Bay? Mehr dazu in unserer BAUNETZWOCHE#104 .
Zum Thema:
Download der BAUNETZWOCHE#104
Liste aller BAUNETZWOCHEN
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
gustav | 23.11.2008 00:32 Uhrentropie
günter moewes hat es vor 20 jahren so formuliert: "siena voll kotoneaster und die heide mit rasenpflaster,`ne Grasdachkuppel in rom und knöterich am dom, galapagos als gartenschau und fuchsjagt auf der interbau- der planer liebt natur als `park´ nur, niemals pur!
dem bleibt -auch heute -nichts hinzuzufügen...