RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BAUNETZWOCHE_516_5442053.html

05.07.2018

Zurück zur Meldung

Fetisch Bunker. Ein Ferienparadies in Schweden

BAUNETZWOCHE #516


Meldung einblenden

  • Dossier: Ein rotes Holzhaus, Waldidylle, ein See? Urlaub in Schweden kann auch anders gehen. Stellen Sie sich einen Ort vor, an dem Architekten mit viel Hingabe aus Bunkern Häuser machen – Betonstrukturen, die allein hier existieren können. Das Meer befindet sich nur einen Steinwurf entfernt, Kiefern ragen über den kargen Boden. Ein See leuchtet zwischen den Wänden eines alten Steinbruchs, kein Auto stört die Ruhe. Ein Design-Komitee berät über die Gestaltung. Schließlich soll das Idyll auch weiterhin Bestand haben. Unvorstellbar? Nein. Willkommen auf Bungenäs!

  • Utopische Ruinenkunst: Die Jubiläumsausgabe der Berlin Biennale überzeugt als heiterer Parcours mit viel Tiefgang. Wer will, darf sich so die Zukunft vorstellen – zumindest wenn es nach der Kuratorin Gabi Ngcobo geht.

  • Klare Verhältnisse: Was wird aus einem Büro, wenn der Chef in Ruhestand geht? Peter Zumthor hat sich entschieden, er denkt aber noch lange nicht ans Aufhören.

Foto: Anna Sundström


Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

06.07.2018

Selbst geplant und gebaut

Kulturzentrum Münchner Studenten in Ecuador

05.07.2018

Kinder und Beton

Kirchenumbau von Flos und K in Saarlouis

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?