RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellungseroeffnung_in_Moskau_18575.html

16.11.2004

Zurück zur Meldung

Archäologie des 20. Jahrhunderts

Ausstellungseröffnung in Moskau


Meldung einblenden

Das staatliche Schtschussew-Architekturmuseum in Moskau eröffnet am 16.11.04 eine Ausstellung mit dem Titel: „Moskauer Archäologie von Sergej Tchoban“.

Der aus St. Petersburg stammende Architekt ist seit 1995 Partner des Berliner Architekturbüros „nps tchoban voss“. Einige seiner bekanntesten Bauten in Berlin sind das „Cubix“-Kino am Alexanderplatz, der Pavillon der Galerie Aedes in den Hackeschen Höfen und das neue DomAquaree mit SAS-Radisson-Hotel. Seit 2004 verfügt Tchoban auch über eine Bürodependance in Moskau.

Der thematische Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf der städtebaulichen Entwicklung Moskaus im 20. Jahrhundert aus dem spezifischen Blickwinkel des Architekten. Die Exponate wurden von russischen und deutschen Fotografen sowie vom Architekturmuseum selbst zur Verfügung gestellt.

Schtschussew-Architekturmuseum an der Wosdwischenka 5 in Moskau, bis 1. Januar 2005.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

16.11.2004

Zweiter Anlauf

Geschäftszentrum in Duisburg wird gebaut

16.11.2004

Waterview

Neues Hochhaus in Chicago als Condominium-Hotel

>