- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
08.02.2018
Goldener Löwe in Berlin
Ausstellung zum Spanischen Pavillon in Venedig 2016
Mit dem Goldenen Löwen wurde sie ausgezeichnet, ab Freitag, 9. Februar 2018 ist sie für fünf Wochen in der Berliner Akademie der Künste zu sehen: die Ausstellung aus dem Spanischen Pavillon der Architekturbiennale Venedig 2016. Sie zeigt Projekte, die zum Teil unvollendet an die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf die spanische Architektur nach 2009 erinnern.
Zur Eröffnung sprechen die Präsidentin der Akademie der Künste Jeanine Meerapfel, die spanische Botschafterin María Victoria Morera Villuendas, Wilfried Wang, Stellvertretender Direktor der Sektion Baukunst der Akademie, Architekt Francisco Mangado und Kurator Carlos Quintáns.
Ausstellungsbegleitend findet am Samstagnachmittag, 10. Februar 2018, ein Symposium mit spanischen und deutschen Architektinnen statt, die sich aus Sicht der jüngeren Generation mit den Praxisbedingungen befassen. Eingeladen sind unter anderem die Architekturbüros Bosch. Capdeferro aus Girona, TeD'A Arquitectes aus Palma de Mallorca und Juan Domingo Santos/Carmen Moreno aus Granada. Aus Berlin kommen Jan Schombara, Johanna Meyer-Grohbrügge und Sohrab Zafari dazu.
Termin: Freitag, 9. Februar 2018, 19 Uhr
Laufzeit der Ausstellung: 10. Februar bis 18. März 2018
Symposium: Samstag, 10. Februar 2018, 15 bis 20 Uhr
Ort: Akademie der Künste, Pariser Platz 4, 10117 Berlin
Das Symposium wird in englischer Sprache gehalten. Der Eintritt ist frei.
Zum Thema:
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Kommentare:
Meldung kommentieren
Spanischer Pavillon auf der Architekturbiennale Venedig 2016
Spanischer Pavillon auf der Architekturbiennale Venedig 2016