Am 24. Juni 2005 um 19 Uhr wird in der Werkbund-Galerie in Berlin-Charlottenburg die Ausstellung „Projekte für Berlin - Dudler Kahlfeldt Kleihues“ eröffnet.
Gezeigt werden drei Projekte der Werkbundmitglieder, die „exemplarisch für das breite Aufgabenspektrum Berlins als Metropole der Wissenschaft, Kultur und Dienstleistung“ (Ankündigung) stehen:
- Jacob- und Wilhelm-Grimm-Zentrum, Zentrale Universitätsbibliothek, Computer- und Medienservice in Berlin-Mitte von Max Dudler (BauNetz-Meldungvom 2.9.2004 zum Wettbewerbsgewinn)
- Schauhallen Berlin, Zentrum für zeitgenössische Kunst in Berlin-Oberschöneweide von Petra und Paul Kahlfeldt (BauNetz-Meldungvom 19.1.2005 zum Wettbewerbsgewinn) mit Freiraumplanung der Berliner Landschaftsarchitektin Ulrike Böhm BauNetz-Meldungvom 23.3.2005 zum Wettbewerbsgewinn)
- Hotel Augsburger Straße in Berlin-Charlottenburg von Jan Kleihues
Zur Einführung sprechen Helga Schmidt-Thomsen (Vorsitzende Deutscher Werkbund Berlin) und Hans Stimmann (Senatsbaudirektor).
Die Ausstellung ist vom 27.6.-22.7. und 8.8.-19.8.2005 in der Werkbund-Galerie, Goethestraße 13, Berlin-Charlottenburg zu sehen.
Anlässlich der Ausstellung erscheint ein Katalog im Jovis-Verlag.
Zum Thema:
www.maxdudler.de