„Corporate Architecture, die Übersetzung einer Unternehmensidentität in gestalteten Raum, ist ein Arbeitsfeld, das in der Architektur in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat“, so DAZ-Direktorin und -Kuratorin Kristien Ring.
Mit dem Titel Brand X zeigt das Deutsche Architektur Zentrum DAZ nun im Rahmen seiner Glashaus-Reihe eine Ausstellung über die Projekte von Franken Architekten (Frankfurt/Main), die sich mit diesem Thema beschäftigt haben. Die Ausstellung präsentiert Arbeiten, bei denen Franken Architekten exemplarisch an drei Marken die Aufgabe des „Brandscaping“ entsprechend den Aufgabenstellungen des Auftraggebers umgesetzt haben: den Arbeiten für BMW-Mini, der Gestaltung des Flagshipstores Home Couture als Submarke für Raab Karcher in Berlin sowie des Markenauftrittes des Münchner „Edelimbiss“ Cosmogrill. Dabei wird das Glashaus selbst als „Infoskulptur“ szenografisch inszeniert.
Ausstellung: 21. Januar 2008 bis 29. Februar 2008, Mo-Fr 9-19 Uhr
Vernissage: 18. Januar 2008, 19 Uhr
Ort: DAZ, Köpenicker Straße 48/49, Berlin
Zum Thema:
www.daz.de
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
nomad | 12.01.2008 12:42 Uhr"brandscaping"
hört sich ja sehr spannend an, da muss ich hin!!!
hoffentlich wird das Ganze nicht zu e-scaping-architecture. nichts wie weg!!!