Die Hamburger Galerie Renate Kammer zeigt unter dem Titel „E2A. Bauten und Projekte“ anhand von Modellen, Plänen und Fotografien eine aktuelle Werkübersicht des Züricher Büros E2A Eckert Eckert Architekten.
E2A wurde 2001 von den beiden Brüdern Piet und Wim Eckert gegründet. Zu den bekanntesten Bauten des Büros gehören der Neubau für die Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin, die Wohnanlage Broëlberg bei Zürich, das Triangel-Haus in Winterthur, das kürzlich fertiggestellte Auditorium mit Bibliothek in Stäfa sowie das Schulzentrum in Opfikon.
Neben den realisierten Projekten werden in Modellen, Zeichnungen und Fotografien aber auch Wettbewerbsbeiträge und kommende Gebäude präsentiert, so ihr Entwurf für die Württembergische Landesbibliothek Stuttgart (2011), das Kunsthaus Zürich, die Hafencity-Universität Hamburg sowie das derzeit im Bau befindliche Wohnhochhaus „Escher Terrassen“ in Zürich.
Vortrag von Piet Eckert: Mittwoch, 8. Juni 2011, 18.30 Uhr. Ab 20 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung dann in der Galerie Renate Kammer statt.
Ort des Vortrags: Freie Akademie der Künste, Klosterwall 23, 20095 Hamburg
Ausstellung: 8. Juni bis 9. Juli 2011
Ort: Galerie Renate Kammer, Münzplatz 11, 20097 Hamburg
Zum Thema:
www.galerierenatekammer.de
Ein Objektbericht zur Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin im Baunetzwissen Nachhaltig Bauen.
Auf Karte zeigen:
Google Maps