Die Galerien sind wieder geöffnet, Ausstellungsbesuche möglich und so langsam nimmt der architektonische Kunstbetrieb auch wieder Fahrt auf. Zeit also für Neueröffnungen. Am Donnerstag, 23. Juli 2020 gibt die Architekturgalerie München ihrerseits den Startschuss mit der Ausstellung „Tiefe Oberflächen Matthias Loebermann, Bauten und Bilder“. Gezeigt werden 24 Arbeiten des Architekten Matthias Loebermann, der sich seit mehr als zwei Jahrzehnten mit der Dynamik zwischen Kunst und Architektur auseinandersetzt. Zu sehen sein werden nicht nur Arbeiten auf Papier, sondern auch dreidimensionale Bauten.
Loebermann, der in Stuttgart Architektur und Malerei studierte, sieht in der Hand sein Medium, wie die Architekturgalerie schreibt. 1996 gründete er das Büro AML und produziert seither Kunst und Architektur parallel. Seine Arbeiten lassen oft die Bearbeitung und Fügung der Materialien sichtbar und geben dem Betrachtenden so die Möglichkeit sich tiefgreifender mit dem Objekt auseinanderzusetzen.
Zur Eröffnung werden neben dem Künstler selbst auch die Direktorin der Architekturgalerie München Nicola Borgman, Architekt Wolfgang Brune sowie Journalist und Autor Oliver Herwig vor Ort sein. Wichtig: Um die aktuellen Hygiene-Maßnahmen einzuhalten ist eine vorherige Anmeldung nötig.
Eröffnung: Donnerstag, 23. Juli 2020 ab 18 Uhr
Ausstellung: 23. Juli bis 4. September 2020
Ort: Architekturgalerie München im Kunstareal, Türkenstraße 30, 80333 München
Zum Thema:
Zum Programm und Anmeldung: www.architekturgalerie-muenchen.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
2
Der Architekt | 23.07.2020 08:05 UhrWundervoll!
Fantastische Häuser... ich bin sehr auf die Ausstellung gespannt! Leider kann ich heute Abend bei der Eröffnungsveranstaltung nicht dabei sein.