Das Architekturbüro Motorplan wurde 1996 in Mannheim gegründet. Seitdem hat es sich unter der Leitung von Jean Heemskerk, Urs Löffelhardt und Bernhard Wondra mit unterschiedlichsten Bauten in der Region positionieren können, darunter dem Musikpark Mannheim, der Popakademie Baden-Württemberg oder dem „X-House“ in Heidelberg.
An diesem Mittwoch eröffnet in der Stuttgarter Weißenhofgalerie eine Ausstellung, in der sieben realisierte Projekte aus den letzten zehn Jahren dokumentiert werden. Der etwas allgemein geratene Ausstellungstitel „Architektur bauen“ leitet sich, so der Ankündigungstext, daraus ab, dass sich Motorplan „von Anfang an der Praxis verpflichtet fühlte. Motorplan beginnen ihre Arbeit an einem neuen Projekt nicht mit einer elaborierten Theorie, sondern im Verständnis um einen gemeinsamen Bauauftrag.“
Ausstellung: 15. April bis 13. Juni 2010, Di-Sa 14-18 Uhr, So 12-17 Uhr
Ort: Architekturgalerie am Weißenhof, Am Weißenhof 30, 70191 Stuttgart
Eröffnung am 14. April um 19 Uhr mit einem Werkvortrag von Urs Löffelhardt in der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Vortragssaal Neubau II, Am Weißenhof 1, 70191 Stuttgart
Zum Thema:
www.weissenhofgalerie.de