RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_in_Mainz_1005711.html

31.03.2010

Zurück zur Meldung

Baukultur am Mittelrhein

Ausstellung in Mainz


Meldung einblenden

Die Region Mittelrhein mit ihren vielen Burgen ist nicht nur Unesco-Weltkulturerbe, sondern auch Schauplatz „zeitgemäßer Baukultur“. Das zumindest ist die Botschaft einer Wanderausstellung, die „vorbildliche Bauvorhaben im Mittelrheintal“ auszeichnet. Sie wird auf ihrer Station in Mainz morgen eröffnet.

Die Kooperation der Initiativen Baukultur der Länder Rheinland-Pfalz und Hessen hat vorbildliche Bauvorhaben ausgezeichnet, die in der Ausstellung zu sehen sind. Bei der Eröffnung spricht Architektin Ursula Knabe von der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord inKoblenz. Sie stellt neben der Ausstellung den „Leitfaden Baukultur“ vor,eine neue Broschüre, die Anregungen, Tipps und Ideen für das Bauen im Welterbe Oberes Mittelrheintal bereithält.
Landschaftsarchitekt Klaus Bierbaum und Architekt/Innenarchitekt Jürgen Hill aus Mainz zeigen im Anschluss, welche Ideen sie in ihrem ersten Preis in dem kürzlich entschiedenen Wettbewerb „R(h)einblicke“ für das Obere Mittelrheintal entwickelt haben.

Ausstellung vom 2. April bis 21. Mai 2010
Eröffnung: 1. April 2010, 18 Uhr
Ort: zb: zentrumbaukultur rheinland-pfalz, Kaiserstraße 58 (Ecke Kaiser-Friedrich-Straße), 55116 Mainz


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

31.03.2010

Augustinum II

Altenwohnheim in Stuttgart eingeweiht

31.03.2010

Am Alsterufer

Wettbewerb für Bürobau in Hamburg entschieden

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?