RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_in_Hamburg_ueber_Delugan_Meissl_24500.html

24.07.2006

Zurück zur Meldung

Wandernde Werkschau

Ausstellung in Hamburg über Delugan Meissl


Meldung einblenden

Am 27. Juli 2006 um 19 Uhr findet nach Stationen in Österreich und Großbritannien die Deutschlandpremiere der Ausstellung „inTENSE repose” zur Arbeit des Büros Delugan Meissl (Wien) im Institute for Cultural Policy (iCP) in der Bernstorffstraße 93-95 in Hamburg statt. Am Folgetag steht am selben Ort ein Vortrag von Elke Delugan-Meissl auf dem Programm (am 28. Juli 2006 um 19 Uhr).

Die Veranstalter kündigen die Schau wie folgt an: „Die umfassende, als Wanderausstellung konzipierte Werkschau des renommierten Wiener Architekturbüros Delugan Meissl Associated Architects entstand in Kooperation mit Aedes und Zumtobel.
Delugan Meissl zeigen einen Querschnitt ihrer architektonischen Arbeiten der vergangenen zwölf Jahre. 19 ganz unterschiedliche Projekte werden anhand von Plänen und Modellen auf einer multimedialen hinterleuchteten Oberfläche präsentiert und auf einem großen Tisch in Dialog gestellt.
Unter den ausgestellten Projekten sind unter anderem das Filmmuseum in Amsterdam (BauNetz-Meldung zum Wettbewerbsergebnis vom 4. 7. 2005), der Panoramalift in Salzburg, das Porsche-Museum in Stuttgart (BauNetz-Meldung zum Baubeginn vom 18. 10. 2005) und das private Wohnhaus Ray1 in Wien.“


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

24.07.2006

Edelstahl, spitzwinklig

Zaha Hadid stellt detaillierte Pläne für Architekturzentrum in London vor

24.07.2006

UN Urbanism

Abschluss des Bauhaus-Kollegs in Dessau

>