RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_in_Augsburg_ueber_Volker_Staab_18781.html

07.12.2004

Zurück zur Meldung

Zweite Heimat

Ausstellung in Augsburg über Volker Staab


Meldung einblenden

Am 8. Dezember 2004 wird im Architekturmuseum Schwaben in Augsburg eine Ausstellung über das Werk des Berliner Architekten Volker Staab eröffnet.

Staab hatte mit der Beauftragung zum Bau des Neuen Museums Nürnberg im Jahr 1991 sein Architekturbüro in Berlin gegründet. Zu dem mehrfach ausgezeichneten Gebäude - 2001 erhielt der Architekt dafür unter anderem den Natursteinpreis - kamen weitere, aus Wettbewerben hervorgegangene Bauten, darunter die Erweiterung des Bayerischen Landtags in München und das Siemens-Bürogebäude in Erlangen. Diese sowie noch im Planungsstadium befindliche Bauten - die Deutsche Botschaft in Mexiko (Kanzlei) und das Institut für Angewandte Informatik in Augsburg - sind in der Ausstellung zu sehen.

Die Vernissage findet um 19 Uhr statt. Die Ausstellung ist noch bis Februar 2005 täglich außer montags von 14-18 Uhr geöffnet. Das Architekturmuseum Schwaben befindet sich in der Thelottstraße 11 in 86150 Augsburg.
Kontakt: Tel. 0821/2281830, eMail: ams@lrz.tum.de


Zum Thema:

www.architekturmuseum.de


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

07.12.2004

Gebaut nicht gebaut

Ausstellung über Gigon/Guyer in Zürich

07.12.2004

Schön bunt

Zeidler baut Vergnügungszentrum bei Peking

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?