Die Gartenhöfe an der Rolandstraße von Winking Froh Architekten, das Haus an der Spree von Tanja Lincke Architekten oder die Baugemeinschaft in der Haasestraße von büro 1.0 architektur+ sind unter den Ausgestellten: Beispielhafte Projekte von Berliner Architektinnen, Stadtplanern, Landschaftsarchitektinnen sowie Innenarchitekten präsentiert die alljährliche Ausstellung der Architektenkammer Berlin.
Die Werkschau „da! Architektur in und aus Berlin“ versammelt dieses Jahr 66 Beispiele für vielfältige und kreative Lösungen aktueller Bauaufgaben. Die Projekte der Berliner Kammermitglieder wurden aus mehr als 150 eingereichten Arbeiten ausgewählt und zeigen unter anderem neue Ideen für Wohn- und Sozialbauten sowie Infrastrukturbeispiele für die wachsende Stadt und städtische Freiflächen.
Zur Eröffnung der Ausstellung sprechen Matthias Kollatz-Ahnen, Senator für Finanzen Berlin, Präsidentin der Architektenkammer Christine Edmaier und Center-Manager des stilwerks Jörn Friedrichsen. In einer Begleitausstellung sind außerdem Arbeiten der Initiative „Architektur und Schule“ aus dem Jahr 2017 zu sehen.
Eröffnung: Freitag, 9. März 2018, 19 Uhr
Ausstellung: 10. März bis 7. April 2018, Mo bis Sa 8 bis 20 Uhr
Ort: stilwerk Berlin, Kantstraße 17, 10623 Berlin
Zum Thema:
www.ak-berlin.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
Johann Maier | 08.03.2018 07:01 UhrDie Architektenkammer
schmückt sich wieder mit fremden Federn.