- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
07.10.2010
Creating Interstices
Ausstellung bei Aedes in Berlin
Keine oberflächliche Ausstellung, sondern eine Oberflächen-Ausstellung wird am kommenden Freitag bei Aedes in Berlin eröffnet: Unter dem Titel „Membranes, Surfaces, Boundaries – Creating Interstices“ präsentieren bis zum 11. November eine Künstlerin, eine Architektin und zwei Designer ihre Arbeiten.
Die Oberfläche solle zu einem interdisziplinären Verhandlungsraum werden, so die Kuratoren. Die ausgestellten Projekte und Experimente stellten die „Wechselwirkungen theoretischer wie materieller Manifestationen von Membranen, Oberflächen und Grenzen und deren Vermittlungsbewegung zwischen Alltagsgegenstand, Technologie und ästhetischer Produktion“ dar.
Die Ausstellung wurde vom Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte und der Universität Kassel gemeinsam mit den Künstlern konzipiert und bildet den Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe mit dem Aedes Network Campus Berlin. Ziel ist ein differenzierter Austausch von Wissenschaft und Kunst.
Zur Eröffnung sprechen Kristin Freireiss vom Aedes Berlin, der Direktor des Max-Planck-Instituts für Wissenschaftsgeschichte, Hans-Jörg Rheinberger, sowie Heike Catherina Merten von der Schering-Stiftung.
Eröffnung: 8. Oktober 2010, 18.30 Uhr
Ausstellung: 8. Oktober bis 11. November 2010, Di-Fr 11-18.30 Uhr, Sa, So 13-17 Uhr
Ort: Aedes Pfefferberg, Christinenstraße 18-19, 10119 Berlin
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren