Mit dem Klimanotstand, der mittlerweile von internationalen Architekt*innen anerkannt wurde, kommt das Interesse für den Holzbau. Denn mit Holz lässt sich klimagerechter bauen. Am Freitag, 29. November, wird das Architekturforum Aedes in Berlin eine Werkschau für diese Art des Bauens vorstellen.
Unter dem Titel „Holzgeschichten“ fasst die Ausstellung fünf Projekte des Architekturbüros weberbrunner architekten zürich und berlin zusammen. Die Fotografien stammen von Beat Bühler, Georg Aerni, Dominic Büttner und Volker Schopp. Die fünf Projekte verschaffen einen breiten Überblick über die Aufgaben des Bauens mit Holz: Vom kleinen Maßstab des Kindergartens bis zum großen Holzhybrid Wohnbauprojekt.
Am Abend der Eröffnung sprechen Kuratorin Kristin Feireiss und Projektleiter Mathias Schnell, die Redakteurin des Magazins „der Architekt“ Elina Potratz und Architektin Elise Pischetsrieder sowie Architekt Roger Weber.
Eröffnung: Freitag, 29. November ab 18.30 Uhr
Ausstellung: 30. November 2019 bis 9. Januar 2020
Ort: Aedes Architekturforum, Christinenstr. 18-19, 10119 Berlin
Bis Weihnachten finden wöchentlich am Freitagabend Diskussionsrunden mit hochkarätigen Gästen zum Thema Holzbau statt: www.aedes-arc.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps