Wohnen ist Geschichte. Acht Architekten geben Einblick in ihr Zuhause und die Geschichten, die ihre Wohnräume geprägt haben: intim, persönlich und offenherzig.
Die Kuratorin Francesca Molteni und der Szenograf Davide Pizzigoni enthüllen mit der Ausstellung „Where Architects Live“ auf dem Salone del Mobile in Mailand ein originelles, neues und mutiges Format. Mit Shigeru Ban, Mario Bellini, David Chipperfield, Massimiliano und Doriana Fuksas, Zaha Hadid, Marcio Kogan, Daniel Libeskind und Bijoy Jain vom Studio Mumbai hat sie Protagonisten ausgewählt, die nicht nur durch ihren großen Namen interessant sind.
Für alle, die es nächste Woche nicht nach Mailand schaffen, geben unsere Kollegen von den Designlines mit ihrem Artikel „Where Architects live: Im Bett mit Zaha, Shigeru und Daniel“ schon heute einen umfassenden Blick vorab und zeigen das Ergebnis eines ungewöhnlichen Langzeitprojekts. Wen interessiert es nicht, wie David Chipperfield oder Mario Bellini wohnen – ein Blick, der sonst nur engen Freunden und der Familie vorbehalten ist.
Ausstellung: 8. bis 13. April 2014
Ort: Pavillon 9, Messegelände Mailand
Zum Thema:
www.cosmit.it