RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausschreibung_fuer_Tsunami-Gedenkstaette_in_Oslo_22944.html

01.03.2006

Zurück zur Meldung

Erinnerung an die Welle

Ausschreibung für Tsunami-Gedenkstätte in Oslo


Meldung einblenden

In Norwegen wurde ein internationaler Wettbewerb für die Gestaltung eines Mahnmals für die Opfer des Tsunami in Süd- und Südostasien 2004 ausgelobt. Die „National Foundation for Art in Public Buildings” aus Norwegen lädt Künstler, Architekten und Landschaftsarchitekten ein, sich bis zum 18. April 2006 mit ihren Vorschlägen zu bewerben.

Die Stätte soll öffentlich zugänglich sein und an der westlichen Küste der Bygdøy-Halbinsel in Oslo eingerichtet werden. Das Baubudget beträgt 2,5 Millionen norwegische Kronen (ca. 310.000 Euro). Der Bau soll bereits am 26. Dezember 2006 eingeweiht werden.

Es können maximal drei A3-Blätter mit Text (Norwegisch oder Englisch) und Bild anonym eingesendet werden. Es werden vier Preise à 50.000 Kronen vergeben.
Aus den ausgezeichneten Einreichungen werden Werke zur weiteren Bearbeitung ausgewählt, die dann mit weiteren 25.000 Kronen honoriert werden. Die Teilnehmer der Endrunde werden auf das Baugrundstück eingeladen.

Zur Jury gehören drei Kunstberater und der Landschaftarchitekt Bjarne Aasen.

Adresse: Utsmykkingsfondet for offentlige bygg, Kristian Augusts gate 23, N-0164 Oslo


Zum Thema:

www.utsmykkingsfondet.no/tsunami


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

01.03.2006

Neue Lebenswelten

Ausstellung in Erfurt über Gartenstädte

01.03.2006

Abstimmen!

Online-Jurierung zum „Diplom der Woche“

>