Zum Start der Netzwerkkampagne „wieweiterwohnen“ findet am 1. September 2007 im Deutschen Architekturmuseum DAM in Frankfurt am Main die Auftaktveranstaltung statt.
Mit der bundesweiten Netzwerkkampagne wieweiterwohnen initiiert der Förderverein Bundesstiftung Baukultur e.V. einen Dialog zur Zukunft des Wohnens zwischen Wohnenden, Planenden und Bauenden. Vom 1. September bis 25. November 2007 laden die Beteiligten zu insgesamt mehr als 200 Aktionen in ganz Deutschland ein, Veranstaltungen und Projekte vor Ort zu besuchen und die Akteure kennen zu lernen (siehe BauNetz-Meldung vom 21. Juni 2007).
Die Auftaktveranstaltung im DAM geht der Frage des Wohnens mit Vorträgen – unter anderem des Zukunftsforschers Karlheinz Steinmüller –, mit Diskussionen und dem Austausch der Teilnehmer in Werkstätten nach. Den Tag moderiert Frauke Burgdorff.
Termin: 1. September 2007, 10-18 Uhr
Ort: Deutsches Architekturmuseum DAM, Schaumainkai 43, 60596 Frankfurt
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung bis 20. August 2007 an mail@bundesstiftung-baukultur.de.
Zum Thema:
www.wieweiterwohnen.de
...geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern ausschließlich die ihrer jeweiligen Verfasserinnen und Verfasser.
1
Otto Wohnt | 14.08.2007 20:26 UhrRessourcenknappheit, ökologisches Bewusstsein und soziale Kälte, gibt's das ?
Die Einladungskarte lässt ja nicht gerade neue Thesen erwarten, sollte wohl besser weitersowohnen heissen.
Wohnungen mit Aufzug, genügend gr. Familienwohnungen und Single-Studentenbuden gibt's ja wahrlich bereits zu hauf. Immer grösser und komfortabler? Das soll die Zukunft sein?
- Muß ich meinen Hintern elektrisch heben (um so meiner Fitness weiter zu schaden), brauch ich als Kind ein ries