RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Attic-Award-_2005_ausgelobt_17965.html

10.09.2004

Zurück zur Meldung

Velux schickt Studenten nach Kuba

„Attic-Award” 2005 ausgelobt


Meldung einblenden

Zum sechsten Mal lädt die Velux Deutschland GmbH zum studentischen Architekturwettbewerb „Attic Award“ ein. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbes lautet: „Licht der Architektur“. Alle Studenten der Architektur und Innenarchitektur an einer deutschen Hochschule sind eingeladen, sich am Attic Award 05 zu beteiligen.

Teilnehmen können Studenten mit ihren Semesterarbeiten des kommenden Wintersemesters 20054 / 2005 oder mit Projekten der vergangen zwei Semester. Die Arbeiten können in den vier Kategorien „Lichtöffnungen”, „Licht und Schatten”, „Lichtwege" und „Licht als Energiequelle" eingereicht werden.

Aus allen Einreichungen wird die Jury zwölf Gewinner küren. Ihre Arbeiten werden nicht wie in den Jahren zuvor mit einer Geldsumme ausgezeichnet, sondern mit einer Reise nach Havanna. Alle ausgezeichneten Arbeiten werden zudem in einer Buch-Dokumentation veröffentlicht. Der Jury gehören unter anderen Carlo Baumschlager (Lochau), Dörte Gatermann (Köln) an.

Der Einsendeschluss wird im Februar 2005 sein, die Preisverleihung und die Reise nach Kuba werden im März 2005 stattfinden.


Zum Thema:

Ausschreibungsunterlagen unter: www.velux.de/aa05


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

10.09.2004

Paris des Ostens

Ausstellung zu rumänischer Architektur der Moderne in Wien

09.09.2004

Nah am Wasser gebaut

Tag des offenen Denkmals am 12. September

>