- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
23.10.2017
Papierstapel in Ziegel
Archiv in Landshut von Hierl Architekten
3
peter | 23.10.2017 21:30 Uhr@kdeichler
vielen dank für die erklärung!
unstrittig ist, dass das haus sehr sauber detailliert und umgesetzt ist (zumindest soweit ich es im bauzustand vor ort beurteilen konnte) - manche dinge sind halt geschmacksache, und das ist doch auch gut so, sonst würde es ja überall gleich (und langweilig) aussehen.
meine meinung bleibt natürlich eine völlig subjektive. mag auch sein, dass ich manches nicht verstanden habe und/oder meine ansichten etwas altbacken und bieder sind.
2
kdeichler | 23.10.2017 17:13 Uhrbunte Punkte
Die "bunten Punkte" sind die Anamorphose einer Baumscheibe (vom Eingang aus in beide Richtungen der Gänge zu sehen) und der Kunst am Bau - Beitrag des Atelier Arnold+Eichler aus Nürnberg.
1
peter | 23.10.2017 16:18 Uhrarchiv
es sind hier ja ganz interessante motive eingeflossen, aber dennoch fällt es mir schwer, das gesamtergebnis zu mögen. zu aufgedreht, zu geschminkt, zu schrill und künstlich. das fassadenmuster ist wild und unkonventionell, aber ok. schwieriger wird es beim innenausbau, den ich für weniger gelungen halte. zu viele spiegelnde, "unarchitektonische" oberflächen (hochglanz-bronzefarbe auf beton spiegelnde decken, bunte punkte auf den wandverkleidungen). was soll das? es wirkt irgendwie neureich und unausgegoren. vielleicht ist das ja aber sogar symptomatisch für la als boomtown im münchner einflussgebiet.
4
Johann Maier | 26.10.2017 09:00 UhrBunte Punkte
Sicher eine nachvollziehbare Idee, jedoch farblich meiner Meinung nach kontextfrei und nicht eben das Ergebnis verbessernd.