- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
24.06.2005
Living in between
Architekturworkshop mit Kai Stege in Dortmund
Vom 8. August bis 2. September 2005 findet im ADAC-Haus in Dortmund ein Architekturworkshop der örtlichen Fachhochschule mit dem Architekten Kai Stege (stegepartner Architektur und Stadtplanung, Dortmund) statt.
Unter dem Motto „Living in between - Living on top“ sollen sich insgesamt 25 Architekturstudenten „fortgeschrittener Semester“ (Ankündigung) mit „Baulücken und Dachgrundstücken - Nachverdichtung vertikal und horizontal“ auseinander setzen. Ziel ist es, attraktive innerstädtische Wohnkonzepte zu entwickeln, die als echte Alternative zum Leben in „grünen Vororten“ dienen. Zielgruppen sind hier vor allem „Singles, kinderlose Paare und junge Alte“, bearbeitet werden Grundstücke im Dortmunder Stadtgebiet.
Die Studenten können in dem Intensivworkshop (täglich 9-19 Uhr, 4 Wochen lang) Leistungsnachweise in Entwurf und Baukonstruktion erwerben. Zum Ende der „Sommerakademie“ werden die fünf besten Arbeiten gekürt und mit kleinen Geld- und Sachpreisen gewürdigt.
Bewerbungen sollten als Portfolio im Format DIN A4 mit maximal 10 Seiten bis zum 8. Juli 2005 eingereicht werden, die Bekanntgabe der Teilnehmer erfolgt am 15. Juli 2005. Von den Studenten wird ein hohes Maß ein Engagement erwartet, Arbeitsplätze werden gestellt, Computer und Modellbaumaterial sollten selbst mitgebracht werden.
Das Projekt wird gefördert von der Stadt, der FH und der Sparkasse Dortmund, die Teilnahme ist kostenlos.
Bewerbungen bitte an:
Frau Lüken/Frau Köhler
Fachbereich Architektur
Postfach 10 50 18
44047 Dortmund
oder
Emil-Figge-Str. 40
Dortmund - Eichlinghofen
Campus Nord
Tel.: 0231 - 755 4431
Fax: 0231 - 755 4466
Zum Thema:
Kommentare:
Meldung kommentieren