RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architektursymposium_in_Dresden_angekuendigt_19451.html

28.02.2005

Zurück zur Meldung

Entwurfslehre – eine Suche

Architektursymposium in Dresden angekündigt


Meldung einblenden

Die Professur Grundlagen des Entwerfen der Fakultät Architektur der TU Dresden (Jörg Joppien) veranstaltet am 29. und 30. April 2005 das II. Internationale Architektursymposium „Entwurfslehre – eine Suche“. Auf der Tagung sollen Positionen der architektonischen Entwurfslehre im Kontext heutiger Einflussfaktoren thematisiert werden.

Die Entwurfslehre ist einer Vielzahl von Faktoren wie veränderten Ausbildungsbedingungen und stagnierender Baukonjunktur ausgesetzt. Ziel des Symposiums ist die Bildung eines Forums, in dem Lehrende und Studierende Konzepte für die Zukunft austauschen können. Professoren, Assistenten und an der Lehre Interessierte können im Rahmen von Workshops, Vorträgen und Berichten ihre Lehrkonzepte, -ziele, Aufgabenstellungen und Resultate präsentieren und zur Diskussion stellen.

Wer daran interessiert ist, einen Beitrag zum Symposium zu halten, kann sich mit einem Abstract von nicht mehr als 200 Worten, einem kurzen Lebenslauf und nach Möglichkeit einem Lichtbild bis zum 15. März 2005 bei Professor Jörg Joppien bewerben.

Jörg Joppien
TU Dresden, Fakultät Architektur
Tel.: 0351 / 463-34
eMail: konkurrencer@dal-aa.dk


Zum Thema:

TU Dresden Symposium


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

28.02.2005

Kunst hilft Kunst

Bauhaus-Ausstellung in Hattingen

28.02.2005

Lichter der Peripherie

Stadt-Filme in Linz

>