- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
07.08.2012
Wohnen in Galata Beyoglu
Architekturstipendium für Istanbul
Architekten und Bauplaner haben die Möglichkeit, sich in einem zweimonatigen Aufenthalt intensiv mit den unterschiedlichen Facetten der Stadt Istanbul zu beschäftigen.
Für die Zeit vom 1. Januar bis zum 28. Februar 2013 vergibt Manzara Istanbul erstmals ein Stipendium für Architekten und Bauplaner. Manzara ist ein interkulturelles Projekt, gegründet vom Architekten und Künstler Erdoğan Altındiş, der Kulturinteressierte in der Metropole zusammenbringen möchte.
Das Stipendium umfasst die kostenlose Nutzung des Wohnateliers im Istanbuler Stadtteil Galata Beyoglu, eine monatliche Förderung von 500 Euro sowie eine einmalige Unterstützung für die An- und Abreise. Am Ende des Aufenthalts sollen alle Arbeitsergebnisse vorgestellt werden.
Bewerben können sich Architekten und Stadtplaner mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im deutschsprachigen Raum. Erwartet wird neben einem formlosen Anschreiben ein tabellarischer Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie eine Auflistung bereits bearbeiteter Projekte, wovon eines auf maximal zwei Seiten dokumentiert werden sollte.
Die Jury mit Meike Regina Weber, Olaf Bartels, Selva Gürdoğan, Gregers Tang Thomsen, Erdoğan Altındiş und Gabrile Kern-Altındiş wird ihre Entscheidung am 18. November 2012 fällen. Die Bewerbungsunterlagen können bis zum 31. Oktober an gabi@manzara-istanbul.com gesendet werden.
Zum Thema:
www.manzara-istanbul.com
Ein Gespräch mit Selva Gürdoğan und Gregers Tang Thomsen von SUPERPOOL im Crystal Talk
Kommentare:
Meldung kommentieren