RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekturstipendium_fuer_Istanbul_2890669.html

07.08.2012

Zurück zur Meldung

Wohnen in Galata Beyoglu

Architekturstipendium für Istanbul


Meldung einblenden

Architekten und Bauplaner haben die Möglichkeit, sich in einem zweimonatigen Aufenthalt intensiv mit den unterschiedlichen Facetten der Stadt Istanbul zu beschäftigen.

Für die Zeit vom 1. Januar bis zum 28. Februar 2013 vergibt Manzara Istanbul erstmals ein Stipendium für Architekten und Bauplaner. Manzara ist ein interkulturelles Projekt, gegründet vom Architekten und Künstler Erdoğan Altındiş, der Kulturinteressierte in der Metropole zusammenbringen möchte.

Das Stipendium umfasst die kostenlose Nutzung des Wohnateliers im Istanbuler Stadtteil Galata Beyoglu, eine monatliche Förderung von 500 Euro sowie eine einmalige Unterstützung für die An- und Abreise. Am Ende des Aufenthalts sollen alle Arbeitsergebnisse vorgestellt werden.

Bewerben können sich Architekten und Stadtplaner mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im deutschsprachigen Raum. Erwartet wird neben einem formlosen Anschreiben ein tabellarischer Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie eine Auflistung bereits bearbeiteter Projekte, wovon eines auf maximal zwei Seiten dokumentiert werden sollte.

Die Jury mit Meike Regina Weber, Olaf Bartels, Selva Gürdoğan, Gregers Tang Thomsen, Erdoğan Altındiş und Gabrile Kern-Altındiş wird ihre Entscheidung am 18. November 2012 fällen. Die Bewerbungsunterlagen können bis zum 31. Oktober an gabi@manzara-istanbul.com gesendet werden.


Zum Thema:

www.manzara-istanbul.com

Ein Gespräch mit Selva Gürdoğan und Gregers Tang Thomsen von SUPERPOOL im  Crystal Talk


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

07.08.2012

Wiederauferstanden!

Disco-Pavillon auf Long Island

06.08.2012

Reduce Reuse Recycle (5): Donatella Fioretti

Die BauNetz-Kolumne vor der Biennale

>