RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekturfestival_Turn_On_in_Wien_4224449.html

13.02.2015

Zurück zur Meldung

Die Moderne im Dorf

Architekturfestival Turn On in Wien


Meldung einblenden

„Modernes Bauen auf dem Dorf und in der kleinen Stadt“ lautet einer der Themenschwerpunkte des dreitägigen Architekturfestivals Turn On, das Anfang März wieder in Wien stattfindet. Besonders am letzten Tag wird es um Projekte gehen, die sich auf gelungene Weise in ländliche Gegenden einpassen oder die heftige Kontroversen auslösen.

Neu ist in diesem Jahr, dass das Festival schon donnerstags beginnt. Im Rahmen von Turn On Partner steht an den ersten beiden Tagen der Dialog zwischen Wirtschaft und Architektur im Mittelpunkt – mit dabei unter anderem die Architekten Bernd Vlay, Kilian Kada, Thomas Pucher und Dietmar Eberle.

Die Projektschau am dritten Tag unterscheidet Wohnen und öffentliche Bauten, es präsentieren unter anderem einszueins architektur, bergmeisterwolf, riccione architekten, kadawittfeldarchitektur und Gabu Heindl. Am Samstagnachmittag findet außerdem der Turn On Talk zum eingangs erwähnten Schwerpunkt der Moderne im Dorf statt – es diskutieren Gerhard Fritz, Tarek Leitner und Peter Riepl.

Den offiziellen Festvortrag am Freitag hält der Mailänder Architekt Stefan Boeri, die Einleitung am Samstag erfolgt durch Christian Kühn von der Architekturstiftung Österreich, die das Festival ausrichtet. Die Moderation haben Margit Ulama, Angelika Fitz und Michael Kerbler.

Turn On 2015:
Donnerstag 5. März, 16.30-18.30 Uhr, Freitag 6. März, 10.30-18.30 Uhr und Samstag 7. März, 13-22 Uhr
Ort: ORF RadioKulturhaus, Argentinierstr. 30a, 1040 Wien
Der Eintritt ist frei.

BauNetz ist Medienpartner von Turn On.


Zum Thema:

www.turn-on.at


Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.






Alle Meldungen

<

13.02.2015

Kanadischer Archetyp

Wohnhaus bei Quebec

13.02.2015

Architektur der Unabhängigkeit

Afrikanische Moderne in Weil am Rhein

>
baunetz CAMPUS
Learning from Grabs
baunetz interior|design
Große Freiheit auf kleiner Fläche
Baunetz Architekt*innen
KRESINGS
Stellenmarkt
Neue Perspektive?