Am Montag, 6. Mai 2019 lädt der Architekturclub in München, organisiert von der Bayerischen Architektenkammer, zu einer Diskussion zum Thema „Energiewende gestalten“ ein. Da das Thema Energie in Architekturkreisen oft im Hinblick auf wichtige, jedoch meist technische Teilaspekte wie Wärmedämmung oder Anlagentechnik behandelt wird, widmet sich der Abend des Architekturclubs der Diskussion eines größeren sozioökonomischen Kontexts.
Kann ein Blick über den Tellerrand der technischen Erneuerungen hinaus helfen, Erkenntnisse über eine wirklich nachhaltige Baukultur zu gewinnen? Im Zentrum des Gesprächs soll die These stehen, dass ein nachhaltig organisiertes Gesellschaftsmodell auch Bedingung für eine nachhaltige und ressourcenoptimierte Architektur ist.
Das dialogische Format des Architekturclubs München wird dieses Mal erweitert um eine dritte Person. Es diskutieren Clemens Richarz (Bayerische Architektenkammer), Rut-Maria Gollan, (Wohnbaugenossenschaft Wagnis) und der Münchner Architekt und Stadtplaner Rainer Vallentin.
Termin: Montag, 6. Mai 2019, 19 Uhr
Ort: Haus der Architektur, Waisenhausstraße 4, 80637 München
Der Termin findet im Rahmen des Architekturclubs der Bayerischen Architektenkammer statt. Der Eintritt ist frei.
Zum Thema:
www.byak.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps