Ganzheitlich vernetzt – so lautet das Motto der Iconic Awards, die der Rat für Formgebung nach 2013 zum zweiten Mal vergibt. Die Idee ist, nicht nur einzelne Bereiche, sondern die „ganze Welt der Architektur“ in den Blick zu nehmen, also auch das Zusammenspiel der Disziplinen zu berücksichtigen. So richtet sich der Preis gleichermaßen an Architekten und Designer wie an Bauwirtschaft und Industrie.
Noch bis zum 30. Mai 2014 können in den fünf Hauptkategorien Architecture, Interior, Product, Communication und Concept Vorschläge eingereicht werden. Der Rat für Formgebung vergibt dann in zahlreichen Unterkategorien die beiden Auszeichnungen „Winners“ und „Best of Best“.
Der Kategorie Architektur unterteilt sich in Retail, Domestic, Corporate, Public und Event. Außerdem werden noch zahlreiche Sonderpreise vergeben. So erhielten letztes Jahr die beiden spanischen Architekten José Selgas und Lucía Cano aus Madrid die Auszeichnung „Architekt des Jahres“, der Titel „Projekt des Jahres“ ging an den Louvre in Lens von SANAA.
Zum Thema:
Weitere Informationen und die Auslobungsunterlagen unter:
www.iconic-awards.de.