Nein, weder Heidi Klum noch Dieter Bohlen saßen in der Jury. Stattdessen konnten die BauNetz-User zwei Wochen lang nörgeln und loben: Bei den BauNetz Campus Masters hatten sie die Abschlussarbeiten von Architekturstudenten zu bewerten. Jetzt kürte die Netzgemeinde ihre Sieger:
1. Preis: Solitude Circuit, Verkehrsbauten, Jonas Beer und Thomas Schubert, Universität Stuttgart
2. Preis: World Adventure Parc, Experimentelle Entwürfe, Anna Birk, Universität Stuttgart
3. Preis: Ver-Wandlungen, Experimentelle Entwürfe, Lisa Regenauer, Fachhochschule Wiesbaden
Die Campus Masters-Gewinner werden nicht mit Knebelverträgen prämiert, sondern mit Buchpreisen ausgezeichnet. Jonas Beer und Thomas Schubert erhalten die Publikation „Die Architektur von Wettbewerben“, das „Handbuch Wohnungsbau“ geht an Anna Birk. Für den dritten Platz erhält Lisa Regenauer das Buch „Städtebau in Berlin – Schreckbild und Vorbild für Europa“ .
Große Gagen konnte die Jury zwar nicht einsacken, dafür gab es aber auch für die Netz-Experten tolle Buchpreise: Drei der Juroren erhielten die Publikation „Meister der Miniaturen“ .
Die „nächste Staffel“ läuft bereits. Auch in den kommenden sechs Wochen können Studenten ihre Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeiten einreichen. In acht Wochen werden an gleicher Stelle die Finalisten verkündet.
Die Campus Masters werden unterstützt von Vectorworks.