War der Teilnahmeschluss für den diesjährigen Arc-Award bereits Mitte Juni, hat der Nachwuchs etwas länger Zeit. Bis zum 22. August 2016 können Architekturstudenten aus der Schweiz und anderen Ländern ihr Projekt für den Arc-Award in der Kategorie Next Generation vorschlagen. Eingereicht werden können Master-, Bachelor- sowie Semesterarbeiten.
Die Kategorie Next Generation wird durch eine eigene Jury bewertet. Den Vorsitz hat Stefan Cadosch, Präsident des SIA, außerdem werden Stephan Mäder, Professor an der ZHAW, Ludger Hovestadt, Professor an der ETH Zürich und Christian Zimmermann, Professor an der Hochschule Luzern die eingereichten Arbeiten beurteilen. Der Preis für das beste Nachwuchsprojekt ist mit 3.500 Schweizer Franken dotiert. Zusätzlich können Anerkennungen verliehen werden, welche mit 500 Franken honoriert werden.
Ausgelobt von der Schweizer Baudokumentation und der Architektur-Fachzeitschrift VISO zählt der Arc-Award mit insgesamt 79.500 Schweizer Franken Preisgeld zu den höchstdotierten Architekturpreisen der Schweiz. Die Preisverleihung findet am 27. Oktober 2016 in Zürich statt.
Jetzt anmelden und teilnehmen
Zum Thema:
www.arc-award.ch