Mit einem Vortrag über Urbanität, Gesellschaft und Zukunft wird Nina Gribat am morgigen Mittwoch ihre Professur an der TU Darmstadt antreten. Sie übernimmt dort den Lehrstuhl für Entwerfen und Städtebau (EUS), ehemals Entwerfen und Siedlungsentwicklung. Vorher war sie als Vertretungsprofessorin für Internationalen Städtebau an der Universität Stuttgart und als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Habitat Unit der TU Berlin tätig und hatte eine Postdoc-Stelle am Departement Societé, Acteurs, Gouvernement en Europe der Université de Strasbourg inne.
Ihr Schwerpunkt liegt in der Erforschung städtischer Transformationsprozesse. Dabei widmet sie sich insbesondere den Prozessen der Gestaltung neuer städtischer Zukunft im Kontext von demographischen und strukturellen städtischen Veränderungen und den Konflikten, die dabei auftreten.
Die Vorlesung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Positionen statt, dem Traditionsformat, zu dem das Fachgebiet Entwerfen und Baugestaltung der TU Darmstadt jeden Mittwoch in den Hörsaal am Campus Lichtwiese einlädt.
Urbanität – Gesellschaft – Zukunft, Prof. Nina Gribat
Termin: Mittwoch 10. Mai 2017, 18 Uhr c.t.
Ort: Max-Guther-Hörsaal am Campus Lichtwiese, El-Lissitzky-Straße 1, 64287 Darmstadt
Zum Thema:
Information zum Fachgebiet EUS: www.eus.architektur.tu-darmstadt.de
Termine der Reihe Positionen: www.architektur.tu-darmstadt.de/aktuelletermine
Auf Karte zeigen:
Google Maps