Im letzten Jahr berichtete BauNetz bereits über die Wanderausstellung „Feel the House“. Nun wird die fahrende Ausstellung, für die eigens Tour-Mobil konzipiert wurde, als ein Schwerpunkt im Rahmen der Reihe „welovearchitecture“ gezeigt, vorgestellt und diskutiert. Der Bund Deutscher Architekten und Architektinnen BDA Köln organisiert dazu morgen, Donnerstag, 28. April 2022, einen Abend zu und über Architektur.
Ingo Plato, Vorstand des BDA Köln, wird zunächst begrüßen und eine Einführung geben. Danach widmet sich der Gast Boris Becker, Fotokünstler aus Köln, der Frage: Warum ist ein handwerklich ordentliches Foto eines Hauses keine Kunst? Folgen wird ein Vortrag von Georg Giebeler, 4000architekten (Köln), sowie ein Vortrag von Rebecca Schröder, res d (Köln). Beide letzteren sind Vertreter der Wanderausstellung.
Sowohl bei „Feel the house“ als auch bei der Veranstaltung „welovearchitecture“ ist Mitmachen ausdrücklich erwünscht. Während im Tour-Mobil die Fotos von alltäglichen Architekturen mittels Stempel bewertet werden können, steht bei der Abendveranstaltung neben der inhaltlichen Auseinandersetzung ein informeller Austausch im Vordergrund.
Termin: 28. April 2022, 17 bis 21 Uhr, Vortrag 19 Uhr
Ort: Friesenplatz, 50672 Köln
Zum Thema:
bda-koeln.de hausarchiv.uni-wuppertal.de
Auf Karte zeigen:
Google Maps